Freiwilliges Soziales Jahr (m/w/d)

Die Outlaw gGmbH ist ein bundesweiter Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit über 1.950 Mitarbeiter*innen und vielfältigen Angeboten im Bereich der Hilfen zur Erziehung, der Kindertagesbetreuung und offenen Kinder- und Jugendarbeit.


In Kooperation mit dem Paritätischen Sachsen bieten wir zum 01.09.2020 in Vollzeit eine Stelle für ein
 

Freiwilliges Soziales Jahr

Kennziffer 520678


Die integrative Kita Hildegardstraße im Leipziger Osten öffnete im Mai 2015. Der moderne und großzügige Neubau überzeugt unter anderem mit Themenräumen, einem Eiscafé und einem weitläufigen Außengelände. Die Kita versteht sich als lebendiger Knotenpunkt im Stadtteil und möchte vor allem ein verbindendes Element für die verschiedenen Nationen sein, die hier leben.

Das erwartet Dich bei uns:

Als Einsatzstelle bieten wir Dir die Möglichkeit, die Vielfalt der Kitaarbeit kennzulernen. Du bist in der Krippe oder Kita eingesetzt und unterstützt die Kolleg*innen beim Bewältigen des Kitaalltags gemeinsam mit den Kindern. Du wirst schnell Kontakt zu den Kindern aufbauen und Spielpartner*in, Tröster*in, Helfer*in und Begleiter*in, für die Kinder sein. Im Team lernst Du verschiedene pädagogische Professionen kennen und bist aktiv in alle Abläufe eingebunden. Die Möglichkeit einer engen Zusammenarbeit mit Kita-Sozialarbeit und der Projektfachkraft für Sprache ist ebenfalls gegeben.

Das bringst Du mit:

  • Du hast Freude am Umgang mit Kindern
  • Du hast Spaß im Team zu arbeiten
  • Du hast Interesse an der Arbeit des Kitaalltags
  • Du hast Lust Dich einzubringen

Du solltest unbedingt zu uns kommen, weil:

  • wir die Unterstützung duch Freiwllige in unserem Haus wertschätzen und es für uns viele positive Nebeneffekte hat, wenn unser Team durch junge Menschen, die sich für unsere Arbeit interessieren, ergänzt wird
  • wir Dich übder das Jahr begleiten werden und Deine Wünsche, Erwartungen oder Sorgen ernst nehmen
  • Du Dich individuell einbringen und verwirklichen kannst
  • Du die Entwicklung der Kinder positiv mitgestalten kannst


Es wäre schön, Dich vor dem Einsatz kennenzulernen und gemeinsam über Wünsche, Erwartungen in den Austauch zu gehen, sodass Du Dich bewusst für uns entscheidest.

Interessiert? Möchest Du Teil unseres Teams werden?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über das Online-Formular auf unserem Karriereportal (www.outlaw-ggmbh.de) oder schriftlich - unter Angabe der Kennziffer.

Outlaw gGmbH
Kita Hildegardstraße
Bartosch Mielcarek
Hildegardstraße 56
04315 Leipzig